Birgitt Negro
Birgitt Negro

Kunst von Hendrik Goossens

 Hendrik Goossens wurde am 22.10.1948 in Gummersbach geboren. 

Die Kunst wurde ihm in die Wiege gelegt. Der Grossonkel Josse Goossens (Maler) und der Vater Dr. Edwin Goossens (praktizierender Arzt und Maler) prägten seinen Kunststil mit. 

Nach seinem Studium in Giessen (Kunst und Heilpädagogik) arbeitete er mit geistig behinderten Kindern. Im Schuldienst vermittelte er Hilfe zur Selbsthilfe. Das Kreative spielte hierbei schon eine entscheidende Rolle.

Im weiteren Lebensweg, als Restaurator, stellt er den ursprünglichen Zustand von Kunst und Kulturgüter her.  Bis heute arbeitet er unabhängig und selbständig.

Er verwandelt viele verschiedene Materialien in Kunstwerke. So entstand eine umfangreiche Sammlung an Skulpturen aus Holz, Sand- und Speckstein.

In den letzten Jahren drückt er seine Kunst auch in verschiedenen Techniken mit Acrylfarben  auf Leinwand und anderen Materialien aus.

Aus der Verbundenheit zur Natur enstand sein künstlerisches Credo :

Verborgenes entdecken und zum Leben erwecken.                                           

 

Acryl auf Leinwand

Skulpturen

Hier finden Sie uns

Atelier Farbenherz

51515 Kürten
b.negro@atelier-farbenherz.de

Te.01737039702
 

Öffnungszeiten

-nach tel.Vereinbarung Vereinbarung

Neue Homepage online
Schön, dass ich Sie auf meiner neuen Homepage begrüßen darf.

Druckversion | Sitemap
© Atelier Farbenherz

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.